Tabea’s Delphintraum

Über das Projekt

Am 9. Mai 1998 erblickte Tabea das Licht der Welt. Nach einer schweren Schwangerschafts-Vergiftung musste sie schon in der 31. Woche mit einem Kaiserschnitt „geholt“ werden. Tabea war 39 cm lang und hatte ein Gewicht von nur 1130 Gramm. Vor allem in ihren ersten Lebenswochen und Monaten hatte sie mit diversen gesundheitlichen Risiken und Problemen zu kämpfen.

Tabea hatte die Chance, noch einmal einen Therapie-Platz auf Curacao zu bekommen. Das einzige Problem dabei war die Finanzierung! Eine Therapie dauert 2 Wochen und kostet momentan umgerechnet ca. CHF 14’400.-. Wir konnten helfen Tabea’s Traum zu realisieren. Mit der Hilfe unserer Gäste und Partner konnten wir im November 2016 einen Spendencheck im Wert von CHF 14’000.- überreichen.

Am 28. Mai 2017 ist Tabea’s Herz für immer stehen geblieben. Die Familie hat die ganzen 19 Jahre über so viel Unterstützung erfahren – dies wollen sie nun zurück geben und führen den Verein weiter. Von nun an werden mit den gesammelten Geldern im Namen von Tabea andere Kinder und Familien unterstützt.

CHF 14’000.-

Gesammelter Betrag